Sie sind hier: homeOrte / Cala d’Or /
 
 
 Cala d’Or
 
 
 © Klaus Siepmann    
Blick auf den Hafen  
Dieser im Südosten gelegene Urlaubsort fällt besonders durch seine im Ibiza-Stil weiss getünchten und nur wenige Stockwerke hoch gebauten Häuser auf. Der Autoverkehr wurde durch Fussgängerzonen aus der Innenstadt verdrängt, so dass man hier in kleinen Gassen ungestört bummeln und Kaffee trinken kann.

Cala d’Or gilt als familienfreundlich, viele Hotels bieten Animation und Programm an, doch der berühmteste Ferienclub ist der Robinson Club in der nahegelegenen Cala Serena.
Boutiquen, Restaurants, Bars und Discotheken bringen Abwechslung in die Freizeitunterhaltung.

Der Ort hat noch Charme und so richtig überfüllt ist es hier eigentlich nicht. Die Hotels öffnen nur in der Hauptsaison, im Winter ist der Ort wie ausgestorben.

Kleine Fels- und Strandbuchten laden zum Baden ein, die nahegelegene Cala Mondragó- eine unter Naturschutz stehende wunderschöne Badebucht- kann man per Moped, Bus oder Auto erreichen. Der Geheimtipp: Die Cala Sanau, ca. 5 km vom Zentrum entfernt, per Fahrrad. Moped oder PKW leicht zu erreichen. Diese Bucht ist noch von Hotelbauten verschont geblieben und eine Strandbar verpflegt die Badegäste mit dem Wichtigsten.

Der Yachthafen von Cala d’Or, Porto Cari, hat sich zum Treffpunkt der Schönen und Reichen entwickelt. An der Hafenpromenade laden hübsche Restaurants, zum Teil Edel-Restaurants und Bars zum Verweilen ein. Auch hier sind die Autos im oberen Bereich des Hafens „abgeschoben“ worden, so dass man direkt am Wasser flanieren kann- wirklich romantisch!



 
  
 
Empfehlungen
Immobilie des Monats
Neue Luxusapartments mit Meerblick im Bau
Lesen Sie mehr...
Hotel des Monats
Idyllisches Landhotel im Norden von Mallorca
Lesen Sie mehr...
Tipp des Monats
Idyllisches Landhotel im Nord-
osten der Insel

Lesen Sie mehr...
Unsere Partner


Pagerank erhöhen